Aktive Turner

• Jahresprogramm:

PDF-Download

• Minigolfturnier 23.8.2023

Bei herrlichem Sommerwetter konnte das Minigolfturnier erfolgreich abgeschlossen werden.

siehe Bericht

• Sommerwanderung 26.07.2023

Beim Schlechtwetterprogramm der Ferien Abendwanderung besuchten die Männerturner
    die Schwarzkunstwerk Druckwerkstatt beim Kloster Einsiedeln.
    Paul Jud beigeisterte mit eindrücklichen Informationen über die
    Druck Teckniken aus vergangenen Zeiten!

• Plausch Rallye 2023

Schon wieder gehört auch das Plausch-Rallye 2023 der Geschichte an.

Coni Kälin mit seinen Helfern schaffen es auch diesmal, die 15 Teams, mit trickreichen Aufgaben heraus zu Vordern.

Bei besten Wetterverhältnissen durften die Teams rund ums Dorf ihr Können unter Beweis stellen und nach getaner Arbeit das wohl verdiente, kühle Getränk, im Hotel drei Könige geniessen.

Bis spät in die Nacht wurde über die verpassten Punkte gewehrweist.

Leider waren die Frauen etwas in der Minderheit, so dass drei reine Männerteams antreten mussten.

Einen Herzlichen Dank an Coni und seine Helfer für den gelungenen Anlass.

Link zu Fotos

• Turnfest Zuzwil 2023

TF-Teilnehmer nach der "Arbeit"

Link zu Galerie

• Wassergymnastik und Baden im Ybrig

Ein Topp-Angebot für nichtturnende Männerriegler

Etliche Männerriegler haben entdeckt, wie gesund Wassergymnastik und Baden ist. Sie treffen sich jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr beim Alten Schulhaus und fahren gemeinsam ins Hallenbad nach Unteriberg. Unter der Leitung von Hansruedi Gosteli erfährt man, dass Gymnastik im Wasser einfacher geht als auf dem harten Hallenboden – und gesund ist! Nach dieser Aufwärmrunde noch etwas schwimmen und dann zum Massieren an die Düsen – was gibt es Besseres für die Muskeln und Gelenke der strapazierten Männerriegler? Und das Tüpfelchen auf dem „i“: Das „Kaffee danach“ in froher Männerrunde.

Seit einem Jahr besteht nun die Möglichkeit, am dritten Mittwoch im Monat ein zweites Mal etwas Gesundes zu tun und wieder ins Ybrig zu „wallfahren“.
    Nutzen wir doch noch vermehrter diese für Körper und Geist vorzügliche Möglichkeit!

• Wichtige Daten 2024

16. März                                                Frühlingskurs 55+ Menzingen
    06. Mai                                                  KSTV Präsidenten- und TK-Konferenz
    15./16. Juni                                           ktf24 Einsiedeln, Einzel & Vereinswettkampf Jugend
    22./23. Juni                                           ktf24 Einsiedeln, Vereinswettkämpfe Aktive, 35+, 55+
    14./15. September                               Engelweihe Turnfahrt ins Engadin
    22. September                                     Iron Bike-Race, Helfer für Verpflegungsposten
    15./16. November                                Turnerchränzli
    22. November                                       KSTV Volleyballturnier
    11. Dezember                                       Letzte Turnstunde
    14. Dezember                                       KSTV DV in Einsiedeln
    4. Januar 2025                                     Jubiläums-GV des MTV

• Weitere Aktivitäten

- Etzelmarsch
    - Altbergtripp
    - Plausch Rallye
    - Sommerwanderungen
    - Engelweihturnfahrt
    - Turnerkränzli
    - Besuch von Faustballturnieren und Volleyball Kantonalmeisterschaft
    - Jahresmeisterschaft
    - Besuch von Fachtestwettkämpfen an Turnfesten
    - nach Bedarf und Möglichkeit Mithilfe an Anlässen, welche von der
      Turnerfamilie STV Einsiedeln organisiert wird.