Stockhütte – Stockhütte

Geschätzte Gäste

Wir freuen uns, euch auch in der Saison 2023/24 in der Stockhütte zu begrüssen. Das Gemüse ist gerüstet und das Getränkelager ist gefüllt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

eure Stockhüttenwarte

Die Stockhütte liegt zwischen Einsiedeln und Alpthal auf einer Höhe von 1451 m und ist ebenfalls ein wichtiger Teil des Turnvereins. Während der Wintermonate werden Sie dort von unserem vereinseigenen Hüttenwart-Team begrüsst und mit einer köstlichen Suppe verpflegt.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Grundsätzlich ist die Stockhütte von Oktober bis April jeweils am Sonntag, sowie an speziellen Feiertagen besetzt. Wann sie genau bewartet ist, kann dem Bewirtschaftungsplan entnommen werden. Bei weiteren Fragen geben wir unter stockhuette@stv-einsiedeln.ch gerne Auskunft.

Bewirtungsplan 2023/24

PDF-Download

Wegbeschrieb

Um zur Stockhütte zu gelangen gibt es verschiedene Routen:

1. direkt via Chlösterliwald: 3.6km/ 550 Hm/ ca. 1h40m

2. via Chälen- Amselspitz: 5.5km/ 550 Hm/ ca. 2h10m
Karten-Download

3. via Chälen- Forststrasse: 7.0km/ 450 Hm/ ca. 2h (bevorzugte Fahrradstrecke)
Karten-Download

4. via Alpthal- Butzi: 4.0km/ 550 Hm/ ca.1h50m (bevorzugte Skitourenroute)
Karten-Download

Selbstverständlich gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten um zur Stockhütte zu gelangen, aber dies sind sicher die gängigsten.

Stockhütte_Herbst

Aktivsektion STV Einsiedeln
stockhuette@stv-einsiedeln.ch

Nur herein....

Die Stockhütte wird zwar vom STV Einsiedeln betreut, willkommen sind jedoch alle Besucher. Am Sonntagmittag kocht der Hüttenwart jeweils eine wunderbare Suppe. Die anderen Fressalien dürfen/müssen selber mitgebracht werden. Getränke sind vorhanden. Da es sich bei der Stockhütte nicht um ein Restaurant handelt, haben wir auch keine fixen Preise, sondern eine Kollekte. Auf Euren Besuch freut sich das Hüttenwart-Team des Turnvereins.

Stockhütte_Winter