Aktive – Aktivitäten

Liebe Mitglieder, Liebe Sportskollegen

Wir begrüssen euch ganz herzlich auf der Webseite der Aktiven. Die Aktivriege ist einer von vier Vereinen des STV Einsiedeln.
Vom Polysport bis hin zum zielgerichteten Leichtathletiksport können wir viel Abwechslung bieten.
Ein Besuch lohnt sich. Ob auf der Homepage oder in einer Turnstunde!

Viel Spass beim Surfen.
Aktive STV Einsiedeln

• 150. Generalversammlung der Aktivriege STV Einsiedeln.

Das Jubiläumsjahr 2024 ist mit der GV eingeleitet worden.

Zuerst wurde auf dem Friedhof unseren verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Später ging es dann mit der eigentlichen GV im Restaurant Bären weiter und wurde mit einem kleinem Unterhaltungsprogramm ausgeläutet.

Zu den Fotos

• Rangliste Interne Vereinsmeisterschaft und Schlussturnen

Im PDF findet ihr die Rangliste der Jahresmeisterschaften 2023 in den Disziplinen 100m/ Weitsprung/ Hochsprung/ Kugelstossen/ Schleuderball sowie Mittelstrecke.
    Auch aufgeschalten ist die Rangliste des allseits beliebten Schlussturnen.

Rangliste Jahresmeisterschaft

Rangliste Schlussturnen

• Tätigkeitsprogramm 2024

Das Jahreprogramm für das Turnerjahr 2024 ist online. Tragt euch die Daten in eurer Agenda ein. Ihr findet es hier: Tätigkeitsprogramm-PDF

Geschätzte Turner, es ist auch möglich, das Jahresprogramm der Aktiven jetzt als Kalender Abonnement in euren Kalender zu integrieren. Der Kalender umfasst sämtliche Punkte des Jahresprogramms. Allerdings handelt es sich jeweils um ganztägige Ereignisse, da die genauen Zeitpunkte für viele Anlässe noch gar nicht definiert werden können.

Eine Anleitung findest du unter der Rubrik "Anlässe" wenn du nach unten scrollst.

• Kantonale Einkampfmeisterschaft in Ibach

Bei den kantonalen Einzelkampfmeisterschaften in der Leichtathletik konnten wir beeindruckende Erfolge verzeichnen und insgesamt 12 Medaillen gewinnen.

Neue Kantonalmeister sind Elia Bollmann im Kugelstossen sowie Levin Kälin im Speerwurf.

Herzliche Gratulation.

Hier gehts zur Rangliste:

Zu den Fotos:

• Kantonale LMM in Freienbach

Erfolgreiches abschneiden an der kantonalen LMM am Auffahrtsdonnerstag in Freienbach.

Der STV Einsiedeln war mit insgesamt fünf Mannschaften am Start.

Trotz des kühlen Wetters war die Stimmung gut. Wie man in der Rangliste und auf den Fotos sieht.

Hier gehts zur Rangliste:

Zu den Fotos:

• TVE Biketage im Tessin

Für drei Tage ging es wieder ins Tessin zum Biken. Die Sonnenstube verwöhnte uns mit wunderbaren Wetter.Ausgangspunkt war wiederum Lugano, mit einem Abstecher ins Bleniotal.

Für den ausführlichen Bericht müsst ihr euch noch gedulden. Denn findet ihr in der nächsten Ausgabe des Waldstattturners.

Eine Vorschau gibt es aber schon in der Galerie.

Zu den Fotos

• Sieg gegen Lachen im legendären Einsiedeln-Lachen

Im 90. Jubiläumsderby gegen den Edelrivalen STV Lachen hatte man diesesmal die Nase vorn. Speziell war der Modus der zum runden Geburtstag gewählt wurde. So wurde am Schluss der Disziplin ausgewürfelt für welchen Verein man startete.
    Nächstes Jahr kommt dann wieder der bewährte Modus zum Zug.
    Wir freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr in Einsiedeln

Die Rangliste findest du hier.

• Stockderby

Bei schönstem Sonnenschein konnte am Wochenende das legendäre Stockderby in unserer Vereinshütte durchgeführt werden.

Es ging um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Disziplinen waren unter anderem Airboarden, Oreo Gutzi ins Maul spendieren oder Teebeutel auf dem Cap platzieren. Besten Dank Flurin für die tolle Organisation.

Und an Michi und Oli für den Vorabend. Die Akklimatisation hat sich gelohnt, dass sieht man auf dem Podest.

Zu den Fotos.

• Stockhüttensaison hat wieder begonnen

Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Ein Besuch in der Stockhütte lohnt sich auf jeden Fall.

Alle weiteren Infos findest du hier.

Damit wir für die Hüttensaison gerüstet sind, wurde auch dieses Jahr geholzt, Wegweiser angebracht und Wanderwege ausgebessert.
    Fotos findest du in der Galerie.

Viel Spass beim Wandern, Biken oder Skitourenfahren!

• Helfereinsatz Iron Bike Race

Auch am diesjährigen vielleicht letzten Iron Bike waren die Aktivsektion wieder als Steckenposten im Einsatz.

Besten Dank an alle Helfer während der letzten 25 Jahren.

• Bilder der Turnfahrt online

Rund 30 Turner trafen sich am letzten Wochenende um zu erfahren, was es ausser dem Bahnhof Biberbrugg noch Interessantes zu erkunden gibt.

Die Reise führte ins Glarnerland, wo man unter anderem den Landplattenberg Engi sowie das Pumpspeicherwerk Linth-Limmern besuchte.

Zum Album geht es hier.

• LMM Schweizerfinal in Mels

Vergangenes Wochenende fand in Mels der Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf statt.

Unsere Jungmannschaft kämpfte sich auf den guten fünften Schlussrang.

Die Rangliste findest du hier

• Beitrag Tag im Läbe von.....

Sehenswerte Doku über den Arbeitsalltag von unserem Freimitglied Andi Grätzer.

Er arbeitet als Felssicherer bei der Firma Gasser Felstechnik.

Den Kurzfilm findet Ihr hier.

• Die Bilder vom Tenerolager sind online

In unserer Galerie findet ihr die Bilder und Videos vom Tenerolager. Bei schönem Wetter genossen wir die Trainingsmöglichkeiten im Centro Sportivo und konnten nach der letztjährigen Absage wieder einen Schritt zur Normalität zurückfinden.
    Die Bilder findet du hier.

• Mitgliederangebote vom STV

Auf der Homepage des schweizerischen Turnverbands findest du immer wieder Mitgliederangebote und Vergünstigungen.
    Ein Besuch auf lohnt sich immer wieder mal. Den Link findest du hier.

Mitgliederangebote STV