Aktive – Aktivitäten

Liebe Mitglieder, Liebe Sportskollegen

Wir begrüssen euch ganz herzlich auf der Webseite der Aktiven. Die Aktivriege ist einer von vier Vereinen des STV Einsiedeln.
Vom Polysport bis hin zum zielgerichteten Leichtathletiksport können wir viel Abwechslung bieten.
Ein Besuch lohnt sich. Ob auf der Homepage oder in einer Turnstunde!

Viel Spass beim Surfen.                                                                           
Aktive STV Einsiedeln

  • Unterbruch des Turnbetriebes aufgrund der verschäften Lage bis zum 6. Januar 2021

    Geschätzte Turnkameraden aufgrund der aktuellen Lage unterbrechen wir sämtliche Präsenzveranstaltungen unseres Vereines. Dies gilt für die Aktiven wie auch für die Jugendriege. Nach den Feiertagen (6. Januar 2021) beurteilen wir die Sachen neu und geben euch bescheid.  Bleibt gesund. Es kommen wieder bessere Zeiten. 
    Turnergruss - euer Vorstand

  • Bilder der Turnfahrt online

    Als es anfang September möglich war, begaben sich dreissig wackere Turner auf der Turnfahrt in den Kanton Tessin. Ein bunter Mix aus Kameradschaft, Kultur und  Kulinarik sorgte für ein entspanntes Wochenende. Herzliche Dank an Organisaor Christian Roos, der wieder eine sehr gelungene Reise auf die Beine stellt.
    Zum Album geht es hier.
     

  • Niederlage gegen Lachen im legendären Lachen-Einsiedeln

    Im 88. Derby gegen den Edelrivalen STV Lachen musste man leider schon das zweite Mal in Folge den kürzeren ziehen. Die Punkteaufteilung nahm vielfach seinen gewohnten Gang. In den Würfen sind die Lachner stärker und in den längeren Läuften die Einsiedler. In den anderen Disziplinen sind entstehen teilweise Kopf an Kopf rennen, die jedoch meist zugunsten der Lachner bzw. Lachnerinnen kippten. So konnten die lachner Damen dank guten Leistungen im Hochsprung gleich die Punkteränge 1-3 belegen und auch die Staffel gewinnen. 104.5 zu 84.5 war am Schluss das klare Verdikt zugunsten der Märchler.
    Herzliche Gratulation und geniesst das Jahr. Es kommen wieder andere Zeiten :-)

    Die Rangliste findest du hier.
    Die Fotos zum Anlass findest du hier.

  • Wir danken der Helvetia Versicherung für ihren Krisenbeitrag

    Wir danken der Helvetia Versicherung für das unkomplizierte Sponsoring für unseren Verein. Mit all den wegfallenden Anlässen sinkt die Einnahmeseite wie wahrscheinlich bei allen Vereinen. Deshalb sind wir froh um euren Zustupf! Wir empfehlen euch gerne weiter!

    Wir möchten es an dieser Stelle jedoch nicht unterlassen, auch den anderen Sponsoren und Gönnern ein herzliches Dankeschön zu entrichten. Gleichzeitig fordern wir aber auch unsere Vereinsmitglieder auf, diese Sponsoren auch zu berücksichtigen und auch ihnen mit unseren Einkäufen bei zu stehen. 

    Euer Vorstand

    Helvetia Sponsoring
  • Absage Kantonalturnfest Appenzell

    Nicht ganz überraschend musste auch das Kantonalturnfest Appenzell abgesagt werden. Es finden weder Einzel- noch Vereinswettkämpfe statt. Schade, wenn das Highlight wegfällt. Aber 2021 gibt es wieder ein Turnfest, freuen wir uns darauf!

  • Der Kalender als Abonnement

    Geschätzte Turner, es ist euch nun möglich, das Jahresprogramm der Aktiven jetzt auch als Kalender Abonnement in euren Kalender zu integrieren. Der Kalender umfasst sämtliche Punkte des Jahresprogramms. Allerdings handelt es sich jeweils um ganztägige Ereignisse, da die genauen Zeitpunkte für viele Anlässe noch gar nicht definiert werden können.

    Kalenderlink

    Einen genaueren Beschrieb findest du unter der Rubrik "Anlässe".

  • Mitgliederangebote vom STV

    Auf der Homepage des schweizerischen Turnverbands findest du immer wieder Mitgliederangebote und Vergünstigungen.
    Ein Besuch auf lohnt sich immer wieder mal. Den Link findest du hier.

    Mitgliederangebote STV