Aktive – Aktivitäten

Liebe Mitglieder, Liebe Sportskollegen

Wir begrüssen euch ganz herzlich auf der Webseite der Aktiven. Die Aktivriege ist einer von vier Vereinen des STV Einsiedeln.
Vom Polysport bis hin zum zielgerichteten Leichtathletiksport können wir viel Abwechslung bieten.
Ein Besuch lohnt sich. Ob auf der Homepage oder in einer Turnstunde!

Viel Spass beim Surfen.                                                                           
Aktive STV Einsiedeln

  • TVE Biketage im Tessin

    Für drei Tage ging es wieder ins Tessin zum Biken. Die Sonnenstube verwöhnte uns mit wunderbaren Wetter.Ausgangspunkt war wiederum Lugano, mit einem Abstecher ins Bleniotal.

    Für den ausführlichen Bericht müsst ihr euch noch gedulden. Denn findet ihr in der nächsten Ausgabe des Waldstattturners.

    Eine Vorschau gibt es aber schon in der Galerie.

    Zu den Fotos

  • Sieg gegen Lachen im legendären Einsiedeln-Lachen

    Im 90. Jubiläumsderby gegen den Edelrivalen STV Lachen hatte man diesesmal die Nase vorn. Speziell war der Modus der zum runden Geburtstag gewählt wurde. So wurde am Schluss der Disziplin ausgewürfelt für welchen Verein man startete.
    Nächstes Jahr kommt dann wieder der bewährte Modus zum Zug.
    Wir freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr in Einsiedeln

    Die Rangliste findest du hier.

  • Kantonale LMM in Buttikon

    Erfolgreiches abschneiden an der kantonalen LMM am Auffahrtsdonnerstag in Buttikon.

    Der STV Einsiedeln war mit insgesamt sechs Mannschaften dabei. So standen wir mit den meisten Teams am Start.

    Das schöne Wetter und die guten Resultate, führten zu einem rundherum gelungenen Tag.

    Hier gehts zur Rangliste:

    Zu den Fotos:

  • Stockderby

    Bei schönstem Sonnenschein konnte am Wochenende das legendäre Stockderby in unserer Vereinshütte durchgeführt werden.

    Es ging um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Disziplinen waren unter anderem Airboarden, Oreo Gutzi ins Maul spendieren oder Teebeutel auf dem Cap platzieren. Besten Dank Flurin für die tolle Organisation.

    Und an Michi und Oli für den Vorabend. Die Akklimatisation hat sich gelohnt, dass sieht man auf dem Podest.

    Zu den Fotos.

  • Der Kalender als Abonnement

    Geschätzte Turner, es ist euch nun möglich, das Jahresprogramm der Aktiven jetzt auch als Kalender Abonnement in euren Kalender zu integrieren. Der Kalender umfasst sämtliche Punkte des Jahresprogramms. Allerdings handelt es sich jeweils um ganztägige Ereignisse, da die genauen Zeitpunkte für viele Anlässe noch gar nicht definiert werden können.

     

    Eine Anleitung findest du unter der Rubrik "Anlässe" wenn du nach unten scrollst. 

  • 148. Generalversammlung der Aktivriege STV Einsiedeln.

    Nach der schriftlichen GV vom vergangenen Jahr, war es wieder ein Vergnügen eine physische GV abzuhalten.

    Herzlichen Dank an unsreren Präsidenten Dave für die umsichtige Leitung. Gratulation an alle Geehrten. Besonders unserem austretetenden Vorstandsmitglied Stöff, nach 12 Jahren als Materialwart. Sowie Chrigi Föhn als neues Ehrenmitglied . Besten Dank für deine geleistete Arbeit und auf viele frohe Stunden im Verein.

    Zu guter Letzt heissen wir auch unsere 6 neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    Zu den Fotos

     

  • Stockhüttensaison hat wieder begonnen

    Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Ein Besuch in der Stockhütte lohnt sich auf jeden Fall.

    Alle weiteren Infos findest du hier.

    Damit wir für die Hüttensaison gerüstet sind, wurde auch dieses Jahr geholzt, Wegweiser angebracht und Wanderwege ausgebessert.
    Fotos findest du in der Galerie.

    Viel Spass beim Wandern, Biken oder Skitourenfahren!

  • Helfereinsatz Iron Bike Race

    Auch am diesjährigen vielleicht letzten Iron Bike waren die Aktivsektion wieder als Steckenposten im Einsatz.

    Besten Dank an alle Helfer während der letzten 25 Jahren.

  • Bilder der Turnfahrt online

    Rund 30 Turner trafen sich am letzten Wochenende um zu erfahren, was es ausser dem Bahnhof Biberbrugg noch Interessantes zu erkunden gibt.

    Die Reise führte ins Glarnerland, wo man unter anderem den Landplattenberg Engi sowie das Pumpspeicherwerk Linth-Limmern besuchte.

    Zum Album geht es hier.

  • LMM Schweizerfinal in Mels

    Vergangenes Wochenende fand in Mels der Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf statt.

    Unsere Jungmannschaft kämpfte sich auf den guten fünften Schlussrang.

    Die Rangliste findest du hier

     

  • Beitrag Tag im Läbe von.....

    Sehenswerte Doku über den Arbeitsalltag von unserem Freimitglied Andi Grätzer.

    Er arbeitet als Felssicherer bei der Firma Gasser Felstechnik.

    Den Kurzfilm findet Ihr hier.

     

     

  • Die Bilder vom Tenerolager sind online

    In unserer Galerie findet ihr die Bilder und Videos vom Tenerolager. Bei schönem Wetter genossen wir die Trainingsmöglichkeiten im Centro Sportivo und konnten nach der letztjährigen Absage wieder einen Schritt zur Normalität zurückfinden.
    Die Bilder findet du hier.

  • Mitgliederangebote vom STV

    Auf der Homepage des schweizerischen Turnverbands findest du immer wieder Mitgliederangebote und Vergünstigungen.
    Ein Besuch auf lohnt sich immer wieder mal. Den Link findest du hier.

    Mitgliederangebote STV