Geräteturnen – Aktivitäten

  • KSTV Frühlingsmeisterschaften als Startschuss für die Getu-Saison

    Endlich mal wieder ein ganz normaler Wettkampf: Publikum, Hopp-Schreie und Jubelrufe – das hat vielen Sportlern in der Pandemiezeit gefehlt. Nun konnte auch wieder ein KSTV-Gerätewettkampf unter ganz normalen Bedingungen stattfinden. Die KSTV Frühlingsmeisterschaften im Geräteturnen vom 9. April 2022 sind dank der tollen Organisation des DTV Einsiedelns erfolgreich über die Bühne gegangen. Während des ganzen Tages haben über 400  Turnerinnen und Turner der Kategorien 1 bis 7 sowie die Damen und Herren ihr Können unter Beweis gestellt. Vor den strengen Augen der Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter wurden hochstehende Leistungen gezeigt. Dabei durfte natürlich der Spass nicht Fehlen. Die Zurufe des Publikums während des Wettkampfs oder auch an der Rangverkündigung liessen viele Turnerherzen höher schlagen – wir haben es doch wirklich vermisst!  Nachfolgend kann die Gesamtrangliste über alle gestarteten Kategorien eingesehen werden. Nun ist die Saison definitiv lanciert!

    Gesamtrangliste Frühlingsmeisterschaften 2022

    Bericht Frühlingsmeisterschaft

  • Jahresprogramm

    Das aktuelle Jahresprogramm kann hier heruntergeladen werden. 

    Jahresprogramm 2022

  • Märchler-Derby in Altendorf

    Am Samstag 21. Mai 2022 wurde auch schon der zweite Wettkampf des Jahres in Altendorf bestritten. Die Ranglisten und der Bericht sind im Anhang zu finden.

    Rangliste

    Bericht