Damenturnverein – Aktivitäten

Hier sind alle Aktivitäten rund um die Damenriege zu finden. In der Damenriege turnen Frauen von 15 bis 40+ Jahren, welche Spass an Bewegung und Sport haben, und dies gerne mit anderen Frauen teilen.

In der allgemeinen Gruppe kann einfach so mitgeturnt werden. Hier gibt es stets ein abwechslungs-reiches Programm in allen Breitensportbereichen. Bei uns ist auf jedenfall für jede Frau etwas dabei!

Für das Turnfest und die Vereinsmeisterschaft trainieren einige Frauen einen Teil des Jahres für den Fachtest-Allround oder die Gerätekombination. Ein regelmässiger Trainingsbesuch wird für diese Disziplinen vorausgesetzt.

Zum Damenturnverein gehören auch das MukiturnenKinderturnen, die Mädchenriege und das Geräteturnen.

  • Der reguläre Turnbetrieb hat wieder gestartet

    Der reguläre Turnbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. Es gelten aber nach wie vor die Abstandsregeln des BAG.

    Haltet Euch fit und bleibt gesund!

  • Arosa Sportstafette - Abgesagt

    Leider fällt auch die diesjährige Arosa Sportstafette dem Corona-Virus zum Opfer. Der alljährliche gesellige und dennoch sehr sportliche Wettkampf wurde vom OK abgesagt. Für uns heisst das wohl nur eines: Fit bleiben und bereits jetzt für das nächste Jahr trainieren.

    -> Bergläuferinnen und Ruderinnen sind immer gesucht! Interessiert? Melde dich bei unserer Oberturnerin Nadja Kälin.