Aktivitäten Aktive STV Einsiedeln

Aktive – Aktivitäten

Liebe Mitglieder, Liebe Sportskollegen

Wir begrüssen euch ganz herzlich auf der Webseite der Aktiven. Die Aktivriege ist einer von vier Vereinen des STV Einsiedeln.
Vom Polysport bis hin zum zielgerichteten Leichtathletiksport können wir viel Abwechslung bieten.
Ein Besuch lohnt sich. Ob auf der Homepage oder in einer Turnstunde!


Viel Spass beim Surfen.                                                                           
Aktive STV Einsiedeln

 

  • Wir sind dann mal weg....

    Nach dem turbuenten Frühsommer mit den ETF als Höhepunkt gehen wir nur in die Sommerferien. Die Turnhallen sind vom 8.7 bis zum 11.8 geschlossen. Am 13.8 sind wir dann wieder in der Halle.
    Ganz untätig sind wir in der Sommerpause jedoch nicht. 

    am 12.7 um 18.00 Uhr treffen wir uns zur legendären Bike-Abendtour beim Alten Schulhaus. Die Bike-Päpste (oder zumindest Kardinäle) Roger Durler, Benno Ochsner, Markus Gmür und Albert Schnüriger freuen sich auf rege Beteiligung. Bitte Halbtax oder GA mitnehmen, wenn vorhanden. Um ca. 23.00 Uhr kehrt man dann (vermutlich herroisch) zurück ins Klosterdorf. 

    am Donnerstag 8.8 um 18.00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Tennisspielen beim Tennisplatz Einsiedeln. Beginn ist um 18.00 Uhr. Auf spannende Ballwechsel und einen gemütlichen Abschluss freut sich der Vorstand.

    am 11.8 gehen wir gleich mit drei Teams zur Arosastafette. Während die erste Manschaft zum Kreis der Favouriten gehört, sind die zweite Manschaft und die "Senioren" wohl eher als Geheimfavouriten zu handeln. Wer nicht weiss was tun an diesem Sonntag, ein Ausflug nach Arosa lohnt sich bestimmt!

     

     

  • Die Bilder vom LMM sind online

    In unserer Galerie findest du die Bilder vom diesjährigen Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf.
    Die Bilder findest du hier.

  • Die Bilder vom Tenerolager sind online

    In unserer Galerie findet ihr die Bilder vom Tenerolager. Bei schönem Wetter konnten wir uns ideal auf die kommenden Anlässe, vor allem das ETF in Aarau vorbereiten. Die Bilder findet du hier.

  • Die Vorbereitung fürs eidgenössische Turnfest laufen auf Hochturen

    Der Höhepunkt naht. Am 13. und 17. Juni finden die Einzelwettkämpfe und am Donnerstag darauf am 20. Juni dann unser Vereinswettkampf statt. Damit wir dazu bereit sind, trainieren wir fleissig. Trainingsschwerpunkt stellt das Tenerolager vom 2.-5. Mai dar, welches von 57 Athleten besucht wird. Und als Vorbereitungswettkampf dient einmal mehr die kantonale Vereinsmeisterschaft am 8. Juni in Buttikon.
    Über Zuschauer und Fans freuen sich unsere Athleten immer. Komm doch auch!

  • GV Bericht Online

    Den Bericht zur diesjährigen GV und auch die Schnitzelbänke sind nun Online. Viel Spass beim Lesen!

    PDF-Download vom GV Bericht
    PDF-Download der Schnitzelbänke

    GV 2019
  • Der Kalender als Abonnement

    Geschätzte Turner, es ist euch nun möglich, das Jahresprogramm der Aktiven jetzt auch als Kalender Abonnement in euren Kalender zu integrieren. Der Kalender umfasst sämtliche Punkte des Jahresprogramms. Allerdings handelt es sich jeweils um ganztägige Ereignisse, da die genauen Zeitpunkte für viele Anlässe noch gar nicht definiert werden können.

    https://calendar.google.com/calendar/ical/frd9q018nh4tskgq5qpka0ukno%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

    Einen genaueren Beschrieb findest du unter der Rubrik "Anlässe".

  • Der Brotauswerfer Film ist online!

    Pünktlich auf den Sammelstart des diesjährigen Brotauswerfens ist nun auch der Brotauswerfer Film, welchen wir vor 15 Jahren gedreht haben online.
    Du findest ihn unter den Links im Ritter Brotauswerfen oder klickst hier drauf...

  • Die Wege zur Stockhütte findest du nun auf der Homepage

    Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Ein Besuch in der Stockhütte lohnt sich auf jeden Fall.
    Damit du sie auch sicher findest, stehen dir die vier gängisten Routen als Kartenauschnitte zur Verfügung.
    Die Routen findest du hier.

    Viel Spass beim Wandern, Biken oder Skitourenfahren!