Damenturnverein – Aktivitäten

Hier sind alle Aktivitäten rund um die Damenriege zu finden. In der Damenriege turnen Frauen von 15 bis 40+ Jahren, welche Spass an Bewegung und Sport haben, und dies gerne mit anderen Frauen teilen.

In der allgemeinen Gruppe kann einfach so mitgeturnt werden. Hier gibt es stets ein abwechslungs-reiches Programm in allen Breitensportbereichen. Bei uns ist auf jedenfall für jede Frau etwas dabei!

Für das Turnfest und die Vereinsmeisterschaft trainieren einige Frauen einen Teil des Jahres für den Fachtest-Allround oder die Gerätekombination. Ein regelmässiger Trainingsbesuch wird für diese Disziplinen vorausgesetzt.

Zum Damenturnverein gehören auch das MukiturnenKinderturnen, die Mädchenriege und das Geräteturnen.

  • Turnbetrieb hat wieder gestartet!

    Seit einigen Wochen treffen wir uns wieder in 15er Gruppen für ein Training draussen. Sei es eine gemeinsame Joggingrunde, Besuch des Vita Parcours, Intervalltrainings oder auch einfach eine sonstige leichte sportliche Aktivität. Sobald das Wetter und die Temperaturen es wieder zulassen, stehen auch Trainings auf dem Hartplatz an, sei es ein Zumba, Kraftcirquit oder einzelne Spiele.

    Wir freuen uns dich wieder im Turnen begrüssen zu dürfen. Die Oberturnerin versendet jeweils am Montag ein Mail mit dem Link zur Anmeldung.

  • KTF Teufen 19. / 20.06.2021

    Nachdem leider die Vereinswettkämpfe abgesagt werden mussten. Wurden nun auch noch die Einzelwettkämpfe für alle mit Jg. 2000 und älter abgesagt.

    Folgende Wettkämpfe finden aktuell noch statt:
    - Jugendwettkämpfe
    - Turnwettkämpfe für Jg. 2001 und jünger
    - Geräteturnen Einzel
    - Leichtathletik U20 und jünger
    - Leichtathletik U16 und U18 starten gemeinsam