Kantonale Crosslauf-Meisterschaften 2019

Es war ein familiäres Treffen, der Crosslauf in Einsiedeln vom 24. Februar. Zwischen Schwedentritt-Loipe und Brüel-Eisfeld richtete der STV Einsiedeln ein kleines, für Zuschauer sehr gut einsehbares Lauf- und Zielgelände ein. In 16 Kategorien starteten 123 Läuferinnen und Läufer auf ihre Strecken im Schnee.

Im Herrenfeld über 7000 Meter kam Yves Cornillie (LR Gettau) in 23.38 Minuten zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

In der Kategorie Plausch Herren über 3000 Meter konnte Alex Schnüriger des STV Einsiedeln mit einem Zielsprint mit nur 2 Sekunden Vorsprung den Lauf für sich entscheiden. Christian Schnüriger klassierte sich auf den 3. Rang.

Vorraussichtlich wird der Crosslauf turnusgemäss nach Galgenen und Steinen im Jahr 2022 wieder in Einsiedeln stattfinden.

Der STV Einsiedeln bedankt sich bei allen Athletinnen und Athleten für die Teilnahme und den fairen Laufsport, den Ihr dem Publikum präsentiert habt.

Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren! Ohne die grosszügige Unterstützung unserer Sponsoren wäre die Durchführung eines solchen Anlass nicht möglich.

-> Rangliste Crosslauf Einsiedeln 2019

-> Fotos Crosslauf Einsiedeln 2019